Gläser, Mechthild – »Die Buchspringer«
Ein Buch über viele Bücher – »Die Buchspringer« besitzen die Fähigkeit, in jedes beliebige Stück Literatur zu reisen und dort den Verlauf der Geschichte(n) zu beeinflussen. Phantasievolle Unterhaltung, gespickt mit einer gehörigen Portion Spannung und einem Hauch Romantik – unser Jugendbuch des Monats MÄRZ!
Auf Schir Khans Rücken durch das Dschungelbuch jagen, mit Goethes Werther gegen die Hexen aus Macbeth ziehen oder mit Elizabeth Bennet für den perfekten, weil echten, Mr. Darcy schwärmen.
Nie hätte Amy gedacht, daß sie den Figuren ihrer Lieblingsbücher so nah sein könnte! Aber als sie erfährt, daß sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über diese Gabe verfügt, testet sie ihre Fähigkeit ausgiebig – bis in der Buchwelt plötzlich nichts mehr so ist, wie es sein sollte.
Die 1986 geborene Autorin wurde zuletzt 2013 in Leipzig für ihr erstes Jugendbuch mit dem Kritikerpreis SERAPH für das beste Romandebüt im Bereich phantastischer Literatur ausgezeichnet. Und auch ihr dritter Roman beweist: völlig zurecht!!!